News / Archiv




01.08.2016:  Niederlassung Sachsen zieht um

Unsere Niederlassung Sachsen ist in neue Büroräume im Gewerbegebiet Zwenkau umgezogen.

Die neue Adresse und Telefonnummer finden Sie unter Öffnet internen Link im aktuellen FensterStandorte.

Seitenanfang




20.04.2015:  Findling-Kramer KG

Die Silos stehen bereits ...


Die Aussensilos für das Getreidelager der Findling-Kramer KG in Borken (Hess.) sind errichtet. Der Aufbau der Fördergeräte und der Mahl- und Mischanlage ist im Gange.

Seitenanfang




20.04.2015:  Agra 2015

Wir stellen aus:

 

AGRA 2015

Halle 4, Stand A 22


 


14.11.2014

Die Ausstellung EUROTIER 2014 hat die Tore geschlossen. Wir danken den zahlreichen Besuchern unseres Messenstandes für ihr Kommen.

Große Aufmerksamkeit erhielt unser neues Selbstfang-Fressgitter sowohl auf unserem Stand als auch in der Halle mit den Vorführungen der automatischen Fütterungssysteme (Stand der Fa. Pellon).


 


22.03.2014

In der letzten Woche wurde die zweite Siloanlage für die WKI Isoliertechnik GmbH in Berlin-Weisensee fertiggestellt. In den 4 Außensilos ø 4,46 m und zyl. Höhe 10,36 m soll gemahlenes EPS gelagert werden. Die erste Anlage mit ebenfalls 4 Außensilos wurde in 2012 erstellt.


 


17.12.2013

AGROMAT GmbH baut für die Agrargenossenschaft Mellingen bei Apolda eine Siloanlage, bestehend aus Annahme, Hochleistungsreiniger und 5 Privè-Aussensilos



11.12.2013

Moll Anlagenbau baut für Herrn Tobias Canisius aus Korbach-Nordenbeck eine Siloanlage mit einem Lagervolumen von 4.300 to, sowie Durchlauftrockner mit einer Leistung von ca. 10 to/h. Förderleistung der Geräte ca. 100 t/h.

Die Anlage wird als Komplettleistung inkl. Elektroanlage erstellt.


 


 30.10.2013

Schweinemaststall in Fronhausen 

Der neue Schweinemaststall der Familie Geißler aus Fronhausen/Lahn wurde Ende Oktober fertiggestellt. Moll Anlagenbau war mit der Lieferung der kompletten technischen Ausrüstung wie Lüftung, Stallausrüstung und Fütterungsanlage beauftragt, ebenso wurde von uns das Getreidelager mit 2 Außensilos sowie die vollautomatische Mahl- und Mischanlage erstellt.




23. April 2013

Richtfest bei Marbacher Ölmühle

Bereits im Dezember 2012 hatten wir die Siloanlage für die Ausgangsprodukte wie Sonnenblumensaat oder Raps fertiggestellt, die seit Jahresanfang genutzt wird. Nun wurde Richtfest für die Produktionshalle mit Büro gefeiert.



März 2013

Milchviehanlage der ADIB GmbH in Burgtonna

Nachdem der erste Milchviehstall in 2012 in Betrieb ging, wurde nun der zweite Stall für ca. 500 Milchkühe eingeweiht. Ein herkömmlicher Melkstand ist nicht vorhanden, die ca. 1.000 Kühe werden  von Melkrobotern gemolken.

AGROMAT installierte die komplette Stallausrüstung aus dem Produktbereich Stalltechnik der Moll-Gruppe sowie Mistschieberanlage und Gülletechnik.



27.11.2012

Siloanlage für Marbacher Ölmühle

In Marbach am Neckar erstellen wir für die Marbacher Ölmühle GmbH eine Siloanlage für Sonnenblumen- und Rapssaat. Gebaut werden 8 Silos mit 45°-Belüftungskonus und einem Fassungsvermögen von je ca. 175 m³ Inhalt. Seit unserem Baubeginn am 22. Oktober 12 sind die Montagearbeiten zügig vorangegangen, sodass die Fertigstellung in Kürze erfolgt.