Unternehmen

Bei uns sind Unternehmen aus Ihrer Region Ihre Ansprechpartner. Der kurze Weg zum Kunden bei Beratung, Planung, Montage und Service ist effizient und kostengünstig.


Moll Anlagenbau GmbH & Co. KG, 1971 gegründet, ist am mittelhessichen Industriestandort Stadtallendorf (Stadtteil Wolferode) beheimatet. Aus der Werksvertretung für Stalleinrichtungen entwickelte sich in den 1980er Jahren ein Unternehmen das den Bereich der stationären Landtechnik mit den Schwerpunkten Stalltechnik und Getreidelagerung mit Projektierung, Vertrieb und Montage abdeckte. Schon früh wurden Produkte für Stall-Lüftungsanlagen wie Abluftschächte, Zuluftelemente usw. produziert. 1991 wurde die Niederlassung Sachsen in Groitzsch-Großstolpen (südlich von Leipzig) mit Vertriebs- und Montageabteilung eröffnet. Aus dem 1995 installierten Elektro-Meisterbetrieb entstand 2002 die Abteilung Automatisierungs- und IT-Technik, die sich mit der Realisierung von Projekten in den immer stärker zusammenwachsenden Bereichen der Automatisierungs- und IT-Technik sowohl im landwirtschaftlichen als auch industriellen Bereich beschäftigt.

Geschäftsführer: Hans-Reinhard Moll und Gerriet Moll.


AGROMAT Agrartechnik GmbH wurde im Juni 1989 in Lengefeld bei Mühlhausen/Thüringen gegründet. Anfangs wurden in Thüringen die Produkte der Firma Moll Anlagenbau vertrieben. Durch kompetente Gesellschafter und Mitarbeiter aus der Region entwickelte sich binnen kurzer Zeit ein namhafter Anbieter für Anlagen in der Stalltechnik und im Getreideanlagenbau. Mit dem Umzug in den 1995 neu gebauten Firmensitz in Apfelstädt standen nun auch Lager- und Fertigungsräume zur Verfügung.

Geschäftsführer: Hans-Reinhard Moll


Seit Gründung der Lantec GmbH im März 1990 werden Rinder-, Schweine- und Pferdeställe ausgerüstet, Güllebe- und verarbeitungstechnik und Lagerbehälter montiert, sowie Sonderausrüstungsbau für Forschung und Entwicklung in Landes- und Bundesforschungsanstalten ausgeführt.
Die zentrale Lage der Lantec GmbH mit Sitz in Steinhagen (Mecklenburg/Vorpommern) mit Fertigung und Lager bietet optimale Servicebedingungen.

Geschäftsführer: Karsten Barg, Gerd Reinboth